Jahreshauptversammlung der SPD Hohenfelde :

Gewohnt harmonisch und zügig verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hohenfelde. In seinem Bericht blickte Ortsvereinsvorsitzender Ronald Husen auf die politischen Aktivitäten und die zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr zurück. Insbesondere das hervorragende Abschneiden bei der Kommunalwahl (die SPD ist mit 5 Sitzen stärkste Fraktion) fand besondere Erwähnung. Im neuen Jahr sollen die Wahlziele konsequent verfolgt und möglichst zeitnah umgesetzt werden. Bei den Wahlen   gab es nur einstimmige Ergebnisse, so wurde Ronald Husen in seinem Amt bestätigt, Kassenwartin Renate Zander wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Alter und neuer Beisitzer ist Joachim Prieß. Zur neuen Kassenprüferin wurde Rita Stemmann gewählt. Die Finanzen des Vereins sind stabil, auch die Mitgliederzahl ist konstant geblieben. Dennoch sind interessierte, potentielle Neumitglieder immer herzlich willkommen, bitte sprechen Sie den Ortsverein dazu gerne an. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Hermann vom Hofe und für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Martin Jaecks-Nielsen und Olaf Klausberger mit einem Präsent geehrt. Die Sammlung bei der anschließenden Weihnachtsfeier ergab einen Betrag von € 200,00, dieser wird an den Naturschutzbund (NABU) Lütjenburg gespendet.