OV SPD-Hohenfelde-Ostsee :

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD - Ortsvereins der Gemeinde Hohenfelde.
Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen. Wir möchten Sie über unsere Arbeit in der Gemeinde und auch darüber hinaus informieren.Wir freuen uns, wenn Sie einmal unseren SPD - Stammtisch besuchen, der jeden 1. Donnerstag im Monat in Schwartbuck im Restaurant "LUV und LEE" stattfindet. Hier in zwangloser Atmosphäre können Sie über alles Mögliche mit uns reden.
Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, können Sie das im Menüpunkt - Kontakt - tun.

Am Ostersamstag, 11. April 2019, wird ab ca. 17.00 Uhr in Hohenfelde ein Osterfeuer entfacht. Der SPD-Ortsverein als Veranstalter lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und natürlich auch alle Gäste aus nah und fern recht herzlich dazu ein. Das Ganze findet in der Dorfstaße 65 (Hof Husen) statt. Hinweisschilder werden aufgestellt. Bei hoffentlich schönem Wetter soll in gemütlicher Runde am Feuer gefeiert werden. Für Musik und gute Stimmung wird gesorgt, für die kleinen Gäste hat der Osterhase seinen Besuch angekündigt. Außerdem werden Stockbrotbacken und Schminken für die Jüngsten organisiert. Auf jeden Fall stehen gekühlte Getränke und leckere Grillspezialitäten bereit. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste und einen schönen, vorösterlichen Abend.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Sehr geehrte Mitbürgerinnen, sehr geehrte Mitbürger,

der SPD – Ortsverein Hohenfelde lädt Sie recht herzlich zu einem  kommunalpolitischen Infoabend am Dienstag, 24.3.20, Dorfgemeinschaftshaus, 19.30 Uhr, ein.

Wir möchten Sie über aktuelle politische Themen der Gemeinde informieren und diese mit Ihnen diskutieren. Ihre Meinung ist uns wichtig, Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen sollen uns bei der politischen Arbeit und Entscheidungsfindung helfen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Ihr SPD – Ortsverein Hohenfelde

PS: Sollten Sie im Vorfeld Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns gerne an (Tel. 04385-887, Ronald Husen).

Veröffentlicht am 10.03.2020

Am Freitag, 14.2.20, findet der traditionelle Kegelabend des SPD-Ortsvereins Hohenfelde in “Witts Gasthaus“, Krummbek“ statt. Hierzu sind natürlich neben allen Mitgliedern auch Gäste herzlich eingeladen. Zunächst steht der Sport im Mittelpunkt des Abends, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr wird gekegelt. Anschließend werden dann u.a. die Ergebnisse beim Abendessen in gemütlicher Runde analysiert und diskutiert. Der Festausschuss  (Christa Lantau (Tel. 04385-994) und Joachim Prieß (Tel. 04385-599933)) bittet um Anmeldung bis zum 8.2.20. Über eine rege Beteiligung würde sich der Ortsverein sehr freuen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Sehr gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hohenfelde. In seinem Bericht blickte Ortsvereinsvorsitzender Ronald Husen auf die politischen Aktivitäten und die zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr zurück. Ein Großteil der Wahlziele wurde bereits umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht, dazu gehört u.a. die Anlage einer Streuobstwiese, weitere Projekte sind in Vorbereitung. Bei den Wahlen gab es nur einstimmige Ergebnisse, so wurde Beate Glende als stellvertretende Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt, Schriftführerin Jessica Lantau-Husen wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Alte und neue Beisitzer bleiben Hans Werner Voss und Martin Jaecks-Nielsen. Zur neuen Kassenprüferin wurde Renate vom Hofe gewählt. Der Festauschuss bleibt in bewährter Zusammensetzung erhalten, ihm gehören Christa Lantau, Achim Prieß, Lutz Wünsche, Annelie Jauert und Jessica Lantau-Husen an. Die Finanzen des Vereins sind erfreulich stabil, auch die Mitgliederzahl ist konstant geblieben. Dennoch sind interessierte, potentielle Neumitglieder immer herzlich willkommen, bitte sprechen Sie den Ortsverein dazu gerne an. Für 45-jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Joachim Rönnfeldt und für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Beate Glende mit einem Präsent geehrt. Die Sammlung bei der anschließenden Weihnachtsfeier ergab einen Betrag von € 200,00, dieser wird an den Yanomami Hilfe e.V. gespendet, weitere € 200,00 spendet der Ortsverein für den Mittagstischfonds der Gemeinschaftsschule Schönberg.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Veranstaltungen; Die SPD Hohenfelde informiert :

Der SPD – Ortsverein Hohenfelde lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem kommunalpolitischen Infoabend am Dienstag, 3.12.19, Dorfgemeinschaftshaus, Beginn: 19.30 Uhr, ein. Der Ortsverein möchte über aktuelle politische Themen der Gemeinde informieren und diskutieren. Ideen, Wünsche und Anregungen sollen bei der politischen Arbeit und Entscheidungsfindung helfen. Über zahlreiche Besucher würden sich die Organisatoren freuen. Der Termin wurde auf Anfang Dezember gelegt, weil erst in den Wochen vorher die Ausschüsse ihre Sitzungen abhalten werden.

Veröffentlicht am 10.09.2019

RSS-Nachrichtenticker :