[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

OV SPD-Hohenfelde-Ostsee :

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des SPD - Ortsvereins der Gemeinde Hohenfelde.
Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen. Wir möchten Sie über unsere Arbeit in der Gemeinde und auch darüber hinaus informieren.Wir freuen uns, wenn Sie einmal unseren SPD - Stammtisch besuchen, der jeden 1. Donnerstag im Monat in Schwartbuck im Restaurant "LUV und LEE" stattfindet. Hier in zwangloser Atmosphäre können Sie über alles Mögliche mit uns reden.
Wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, können Sie das im Menüpunkt - Kontakt - tun.

Alle Flohmarktfreunde sind am Sonntag, den 16.6.19, ab 10.00 Uhr, wieder herzlich auf einen Besuch des Hohenfelder Hobbyflohmarktes eingeladen, der auf dem Festgelände im Dorfzentrum stattfindet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Grillspezialitäten, Pommes sowie heiße und kalte Getränke stehen bereit. Die Aussteller(innen) werden gebeten, sich beim Festausschuss (Christa Lantau, Tel. 04385 – 994 oder Joachim Prieß, Tel. 04385 - 599933) rechtzeitig anzumelden. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Da es sich um einen Hobbyflohmarkt handelt, sind “Profis“ (Gewerbetreibende) jedoch nicht zugelassen. Die Organisatoren würden sich über viele Aussteller und Besucher sehr freuen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Veranstaltungen; Osterfeuer in Hohenfelde :

Am Ostersamstag, 20. April 2019, wird ab ca. 17.00 Uhr in Hohenfelde ein Osterfeuer entfacht. Der SPD-Ortsverein als Veranstalter lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und natürlich auch alle Gäste aus nah und fern recht herzlich dazu ein. Das Ganze findet in der Dorfstaße 65 (Hof Husen) statt. Hinweisschilder werden aufgestellt. Bei hoffentlich schönem Wetter soll in gemütlicher Runde am Feuer gefeiert werden. Für Musik und gute Stimmung wird gesorgt, für die kleinen Gäste hat der Osterhase seinen Besuch angekündigt. Außerdem werden Stockbrotbacken und Schminken für die Jüngsten organisiert. Auf jeden Fall stehen gekühlte Getränke und leckere Grillspezialitäten bereit. Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste und einen schönen, vorösterlichen Abend.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Wo: Witt´s Gasthof in Krummbek

Wann:  8.2.19, 18.00 - 20.00 Uhr Kegeln

Bitte Turnschuhe nicht vergessen!

Im Anschluss daran Essen und gemütliches Beisammensein.

Vorschläge fürs Essen:

1.    Großer Bachsaibling, „Müllerin Art“, zerl. Butter,

Salzkartoffeln und Salat, 16,-- Euro

1.      1/2 Ente mit Gemüse, Kroketten, Salzkartoffeln,

Soße und Apfelmus,  16,-- Euro

3.  Schweineschnitzel mit Champignons in Rahmsoße,
          Bratkartoffeln und Salat, 14,50 Euro

Seniorenteller  11,50 Euro

Dessert: Eisbombe mit heißen Kirschen  2,50 Euro

Wir bitten um Anmeldung bis zum 1. Febr. 2019

Tel. 04385/ 599933 Achim Prieß u. 04385/ 994 Christa Lantau

Wir freuen uns über viele Anmeldungen

Der Festausschuss

Veröffentlicht am 13.01.2019

Gewohnt harmonisch und zügig verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hohenfelde. In seinem Bericht blickte Ortsvereinsvorsitzender Ronald Husen auf die politischen Aktivitäten und die zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr zurück. Insbesondere das hervorragende Abschneiden bei der Kommunalwahl (die SPD ist mit 5 Sitzen stärkste Fraktion) fand besondere Erwähnung. Im neuen Jahr sollen die Wahlziele konsequent verfolgt und möglichst zeitnah umgesetzt werden. Bei den Wahlen   gab es nur einstimmige Ergebnisse, so wurde Ronald Husen in seinem Amt bestätigt, Kassenwartin Renate Zander wurde ebenfalls für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Alter und neuer Beisitzer ist Joachim Prieß. Zur neuen Kassenprüferin wurde Rita Stemmann gewählt. Die Finanzen des Vereins sind stabil, auch die Mitgliederzahl ist konstant geblieben. Dennoch sind interessierte, potentielle Neumitglieder immer herzlich willkommen, bitte sprechen Sie den Ortsverein dazu gerne an. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Hermann vom Hofe und für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Martin Jaecks-Nielsen und Olaf Klausberger mit einem Präsent geehrt. Die Sammlung bei der anschließenden Weihnachtsfeier ergab einen Betrag von € 200,00, dieser wird an den Naturschutzbund (NABU) Lütjenburg gespendet.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Kommunalpolitik; Die SPD Hohenfelde informiert :

Sehr geehrte Mitbürgerinnen, sehr geehrte Mitbürger,

der SPD – Ortsverein Hohenfelde lädt Sie recht herzlich zu einem  kommunalpolitischen Infoabend am Dienstag, 4.12.18, Dorfgemeinschaftshaus, 19.30 Uhr, ein.

Wir möchten Sie über aktuelle politische Themen der Gemeinde informieren und diese mit Ihnen diskutieren. Ihre Meinung ist uns wichtig, Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen sollen uns bei der politischen Arbeit und Entscheidungsfindung helfen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Ihr SPD – Ortsverein Hohenfelde

PS: Sollten Sie im Vorfeld Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns gerne an (Tel. 04385-887, Ronald Husen

Veröffentlicht am 20.11.2018

RSS-Nachrichtenticker :